Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines LG KP500 Handys – leider schon mit verkratztem Display, aber das ist eine andere Geschichte. Das Handy kann mit einer Micro SDHC Karte bis zu 8GB erweitert werden.
Um gleich die Frage zu beantworten: kann ich eine SDHC Karte verwenden? Ja, es geht. Sollte das Handy die Micro SD-Karte nicht erkennen, muß diese zunächst mit FAT32 formatiert werden. Windoof XP äh Windows XP hat mit der Formatierung so seine Probleme. Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Auf der Suche nach einem geeignten Formatierungstool für USB-Laufwerke/SD-Karten kann ich das Programm HP USB Disk Storage 2.1.8 empfehlen. Was Windoof nicht kann übernimmt das Freeware-Tool. Das Programm formatiert die Micro SD Karte einwandfrei.
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.

Loading ... Loading ...

You may also like...

7 Responses

  1. Felix sagt:

    kann man damit auch gleichzeitig die karten lesen und dateien hineinkopieren?

  2. admin sagt:

    Hallo Felix,

    wichtig ist zunächst die Formatierung, sonst geht gar nichts. Dateien kannst danach problemslos mit drag and drop kopieren.

    Grüße
    Joachim

  3. @xel sagt:

    Danke für den Tip!!!

    Konnte eine 1,5 Terrabyte Platte mit keinem Windows Rechner “Original” formatieren, mit dem kleinen Programm gings ruckzuck!

    Super!

    Gruß

  4. Waldemar sagt:

    hmmm ich habe aus irgendeinem grund immer noch das selbe problem… der einzige unterschied wäre das die problemmeldung nun auf englisch erscheint und nicht auf deutsch ;)

    gibts da evt. iwas was ich hätte falsch machen können??

  5. Werner Thielmann sagt:

    HP USB Disk Storage 2.1.8 lässt sich nicht herunterladen, kommt eine englische Fehlermeldung.
    Mein Prblem ist, dass meine 16 GB Scan Disk nich zu formatieren geht es kommt die Fehlermeldung Windows kann formatierung nicht abschliesen, was kann ich tun.
    Auch über die Kamera ist eine Formatierung nicht möglich.

  6. admin sagt:

    @Werner: danke für Deinen Hinweis, ich habe eine neuen Downloadlink eingebaut, funktioniert jetzt einwandfrei.

  7. leines sagt:

    tja geht leider nicht das problem besteht weiter hin aber es wird auch kein fat32 erkannt verstehe ich echt nicht mein handy b.zw computer will mich vergageiern oder wie ??? -.-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>